Erntedankfest 2020

Liebe Witzheldener/-innen, liebe Erntedankfest Besucher/-innen,

wir feiern das Erntedankfest traditionell in jedem Herbst, um für die Gaben der Ernte zu danken. Viele Landwirte unterstützen uns mit ihren Gaben für das Fest und den Erntedankzug.

Leider können wir in diesem Jahr, aufgrund von Corona, kein Erntedankfest in Witzhelden feiern.

Das finden auch wir sehr schade, doch die Gesundheit aller geht vor. Gerade jetzt am ersten Wochenende im Oktober denken wir ganz besonders an unser Erntedankfest und hätten sehr gerne mit allen gefeiert und das Wochenende verbracht. Die Witzheldener/-innen geben sich immer für den Erntedankzug viel Mühe, schmücken ihre Wagen und Gärten und präsentieren sich im Dorf. Es ist immer sehr schön, mit allen diesen Zug zu genießen.

Uns fehlen auch das Feiern und die Geselligkeit in unserem Dorf. Bitte bleibt alle gesund und geduldig.

Wir freuen uns, wenn wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder ein tolles Erntedankfest mit dem gesamten Team auf die Beine stellen können. Viele ehrenamtliche Helfer/-innen sind immer mit dabei, ohne sie kann so ein Fest gar nicht stattfinden. Danke an Euch alle. Gemeinsam sind wir stark!

Der Arbeitskreis Erntedankfest mit der Erntekönigin Anette Dabringhaus-Kall